AllgemeineBerichte

Bisher war die Atemreglerwartung des Vereins immer sehr kostenintensiv, da diese ausschließlich durch autorisierte Servicepartner durchgeführt werden darf. Die Regler müssen jährlich einer Inspektion bzw. spätestens nach 2 Jahren oder 100 Tauchgängen revisioniert werden. Bei einem Bestand von 10 Reglersätzen wurde somit immer ein erheblicher Posten fällig.

SSV-Taucher feierten Sommerfest

Neptun legte wohl ein gutes Wort bei Apollo für die Taucher des Süderneulander Sportvereins ein, denn pünktlich zum Sommerfest, welches am 18.07. diesen Jahres stattfand, schien die Sonne wohlwollend auf sie herab. So konnten im Tannenhausener Kiessee sowohl Ausbildungs- wie auch Vergnügungstauchgänge absolviert werden.

Taucher des Süderneulander Sportvereins feiern ihr Sommerfest

Am 19.07.2014 trafen sich die Taucher des SSV am Kiessee in Tannenhausen, um ihr diesjähriges Sommerfest zu feiern.

SSV-Taucher feierten ihren Jahresabschluss

Am 08.11.2014 beendeten die Taucher des Süderneulander Sportvereins das Tauchjahr, indem sie bei idealem Herbstwetter einen Tauchgang im Berumer Kiessee unternahmen.

Sven Lüppen, Wilfried de Jonge und Jürgen Otto als Tauchlehrer brevetiert

Seit dem 12.11.2013 verfügt die Tauchsparte des Süderneulander Sportvereins über drei neue Tauchlehrer.

Der Schritt zum Tauchlehrer war für die Absolventen nach jahrelanger Taucherfahrung eigentlich nur natürlich. Dadurch, dass der 9-tägige Kurs extra für die Norder auf drei Wochenenden gelegt wurde, konnten diese trotz ihrer beruflichen Verpflichtungen ihre Tauchkarriere mit dem „Open Water Instructor“ krönen.