Erwachsene  

   

Scuba Rangers  

   

Login Form  

   

Besucher Zähler  

518952
HeuteHeute11
GesternGestern16
Diese WocheDiese Woche27
Diesen MonatDiesen Monat418
AlleAlle518952
   

Berichte

Bei herrlichem Sonnenschein konnten die Taucher des Süderneulander Sportvereins am
Sonnabend, dem 29. Juni d. J. ihr Sommerfest feiern.

Besonders spannend war dies natürlich für einige Taucher, die sich noch in der Ausbildungs zum OWD (Open-Water-Diver) befinden, konnten sie doch nach erfolgreicher Pool- und Theorie-Ausbildung ihren ersten Freiwassertauchgang in Begleitung eines Tauchlehrers absolvieren.

Am 27.04.2019 betauchten Taucher des Süderneulander Sportvereins das sog. Loch 7 des Golfplatzes in Lütetsburg.
Bei diesem Einsatz hatten 15 Taucher die Aufgabe, etwa eine Stunde lang nach versehentlich verschossenen Golfbällen zu suchen. Da eine Sicht in diesen Seen quasi nicht vorhanden ist, konnten die Bälle unter Wasser nur gefühlt und nicht gesehen werden. Drei Helfer nahmen die Golfbälle, welche in Netze gefüllt waren, an Land entgegen.

Am 10. November d. J. fand für die Taucher des SSV mit dem Abtauchen der offiziell letzte Tauchgang des Jahres statt.

Trotz des eher bescheidenen Aprilwetters trafen sich die Taucher des Süderneulander Sportvereins am 13. März 2019 am Kiessee in Tannenhausen zum diesjährigen Antauchen.

Ein Taucher nutzte die Gelegenheit, die noch fehlenden Rettungsübungen zum Diveguide zu absolvieren. Hier wurde das Bergen eines verletzten Tauchers, die Sauerstoffgabe bei einem Tauchunfall sowie das Einleiten der Rettungskette geübt.

Nach dem Tauchen kam man in gemütlicher Runde zusammen, um sich bei Tee, Kaffee und selbstgebackenem Kuchen aufzuwärmen.

Das Wochenende vom 14. auf den 16.09.2018 verbrachten die Taucher des SSV in Hemmoor am dortigen Kreidesee.

Unterkategorien

   
© SSV-Tauchsport