Erwachsene  

   

Login Form  

   

Besucher Zähler  

542786
HeuteHeute12
GesternGestern230
Diese WocheDiese Woche459
Diesen MonatDiesen Monat4525
AlleAlle542786
   

Vom 13. bis zum 15. September 2019 verbrachten die Taucher des Süderneulander Sportvereins ein Wochenende am Kreidesee im Hemmoor.

Hier wurden von den Tauchlehrern Wilfried de Jonge und Jürgen Otto Nacht- und Tieftauchkurse angeboten.

Nach bereits im Vorfeld bestandenen theoretischen Prüfungen folgten an diesem Wochenende jeweils zwei Nacht- und drei Tieftauchgänge. Die Tieftauchgänge beinhalteten Übungen, wie z. B. das Setzen einer Boje oder das Lösen von Aufgaben in einer Tiefe von etwa 35 m. Bei einer Wassertemperatur von 8 Grad war schon ein besonderer Kälteschutz, wie etwa ein Trockentauchanzug, empfehlenswert.

Die Tauchgänge erfolgten zu einem in dem Kreidesee versenkten Segelboot, einem Lkw, dem Rüttler und einem Flugzeug. Hier wurden u. a. ein riesiger Aal, Forellen und Barsche gesichtet. Die Tauchsparte freut sich, folgenden Schülern gratulieren zu können: Heike Weingarten, Timo Boomgaren, Holger Brunken, Andres Reck, Sven Wieche und Andreas Hill.

   
© SSV-Tauchsport