Erwachsene  

   

Login Form  

   

Besucher Zähler  

691959
HeuteHeute35
GesternGestern71
Diese WocheDiese Woche35
Diesen MonatDiesen Monat846
AlleAlle691959
   

 

Jungtaucher des SSV schließen ihr Tauchjahr mit einem Nachttauchgang ab.

Am 23.11.2013 fand das mit großer Spannung erwartete Nachttauchen der Scuba-Ranger im Störtebeker-Bad in Marienhafe statt.

Nachdem die Jungtaucher ihre Tauchausrüstung eigenständig zusammengebaut und angelegt hatten und die Beleuchtung im Bad gelöscht war, konnten sie, ausgestattet mit Unterwasserlampen, zu einem Nachttauchgang aufbrechen. Die Schwierigkeit liegt darin, auch bei schlechter Sicht unter Wasser so austariert zu sein, dass die Unterwasserlampen problemlos gehalten werden können, um den Weg zu weisen.

Die Tauchtrainer hatten vor dieser Aktion bereits Scheiben auf die Wasseroberfläche gelegt, so dass es den Eltern möglich war, ihre Kinder hierdurch beim Tauchen zu beobachten. Diese Aktion findet jährlich statt und ist wegen der besonderen Atmosphäre bei den Kindern sehr beliebt.

Ein neuer Scuba-Ranger-Kurs für Kinder ab 8 Jahren beginnt am 18.01.2014. Anmeldungen werden ab sofort vom Leiter der Tauchsportabteilung, Sven Lüppen, entgegengenommen.

   
© SSV-Tauchsport