Scuba-Ranger des SSV durchtauchen nachts das Störtebekerbad

Am 10.11.2011 fand das traditionelle Nachttauchen für die Scuba-Ranger des Süderneulander Sportvereins im Marienhafener Störtebeker-Bad statt.

Hierzu trafen sich die Jungtaucher des Vereins, um im völlig abgedunkelten Schwimmbad, nur mit Unterwasserlampe und Tauchgerät ausgerüstet, in eine völlig andere Unterwasser-Atmosphäre einzutauchen.

Eine mit Bojen und Blei befestigte Plane diente hier als Höhle, so dass sogar ein Höhlentauchgang simuliert werden konnte. Dieses Event wird von den Kindern des Vereins immer besonders begeistert angenommen, zumal sie hier ihr Können einmal unter ganz anderen Bedingungen unter Beweis stellen können.

Ab Februar starten wieder neue Kurse für Kinder ab 8 Jahren. Training findet jeweils an Samstagen ab 9:30 Uhr statt. Schnuppertaucher sind nach Anmeldung herzlich willkommen.