Erwachsene  

   

Login Form  

   

Besucher Zähler  

691957
HeuteHeute33
GesternGestern71
Diese WocheDiese Woche33
Diesen MonatDiesen Monat844
AlleAlle691957
   

 

Taucher des Süderneulander Sportvereins bargen fünf Kisten mit Golfbällen

Am Freitag, dem 24.05.2013 trafen sich die Taucher des SSV beim Lütetsburger Golfplatz, um aus den Seen des Platzes die versehentlich verschossenen Golfbälle tauchenderweise zu bergen. Diese neue Sportart wurde kurzerhand Tolfen oder auch Gauchen genannt.

In den flacheren Gewässern konnten die Kinder, die noch nicht im Besitz eines Tauchscheines sind, die Golfbälle stehend rausfischen. Mit großer Begeisterung und versehen mit einem Neoprenanzug und Netz wurden von den Kindern allein aus einem Teich zwei große Kisten Golfbälle geholt. Immer wieder hörte man den Ruf: „Hier ist ein Nest! Ich habe ganz viele!“

Die Taucher bargen aus weiteren Seen drei große Kisten, welche randvoll mit Golfbällen gefüllt waren.

Zum Abschluss des erfolgreichen und ausnahmsweise sonnigen Nachmittages lud der Graf die Taucher zu einem Umtrunk ins Schlosscafe ein. Man war sich einig, diese Aktion im Herbst zu wiederholen.

 

   
© SSV-Tauchsport