Erwachsene  

   

Login Form  

   

Besucher Zähler  

691963
HeuteHeute39
GesternGestern71
Diese WocheDiese Woche39
Diesen MonatDiesen Monat850
AlleAlle691963
   

Tauchsportabteilung des SSV freut sich über 5 neue Master-Diver

Nach erfolgreichem Abschluss der Tauchausbildung, mindestens vier Spezialkursen und 50 Tauchgängen, dem sehr aufwendigen Stress- & Rescue-Kurs sowie einem Sauerstoffanwender-Kurs mit Ersthelferausbildung, der von Sven Lüppen geleitet wurde, sind jetzt fünf Taucher des Süderneulander Sportvereins in den Stand der Master-Diver erhoben worden.

Zu den Kursen, welche Tauchlehrerin Nicola Rinke leitete, gehörten jeweils eine theoretische und praktische Prüfung. Die Übungen wurden zunächst im Pool und anschließend im Freiwasser durchgeführt. Hierzu gehörte das Einleiten der Rettungskette, Retten und Bergen von verletzten Tauchern und die ordnungsgemäße Versorgung derselben.

Master-Diver dürfen sich nennen:

Doris Redenius, Benjamin Seidel, Matthias Kleen, Andreas Janssen und Frank Tuleweit.

 

 

Auf dem Foto sind zu sehen: Frank Tuleweit, Andreas Janssen, Matthias Kleen, Doris Redenius sowie DAN-Instructor Sven Lüppen. Es fehlt Benjamin Seidel.

 

   
© SSV-Tauchsport