Vier Taucher des Süderneulander Sportvereins absolvieren Nacht- und Navigationskurs

Nach dem theoretischen Teil, welcher mit zwei Prüfungen abgeschlossen wurde, haben vier Taucher des Süderneulander Sportvereins das herrliche Herbstwetter am verlängerten Wochenende vom 03. und 04.10.2014 genutzt, um den praktischen Teil ihres Nacht- und Navigationskurses zu absolvieren.

Dieser Spezialkurs, der von dem Tauchlehrer Jürgen Otto geleitet wurde, beinhaltete zwei Navigations- und zwei Nachttauchgänge. Hier wurde zunächst ein Tauchgang durchgeführt, bei dem sich die Taucher natürlich, d. h. ohne Kompass, orientieren sollten. Anschließend wurden mit einem Kompass verschiedene Kurse, wie z. B. ein Dreieckskurs, abgetaucht. Nach Sonnenuntergang ging es dann nochmal ins Wasser, um die ganz besondere Stimmung bei Nacht zu erfahren. Ausgerüstet mit Unterwasserlampe und Kompass stellten die Taucher auch hier ihr Können unter Beweis, so dass alle Teilnehmer auch diesen Kurs bestanden haben.

Der Süderneulander Sportverein freut sich, Uwe Steinhorst, Hans-Dieter Dannholz, Hauke Dannholz und Jannes Westermann zu den bestandenen Specialties gratulieren zu können.