Erwachsene  

   

Scuba Rangers  

   

Login Form  

   

Besucher Zähler  

518952
HeuteHeute11
GesternGestern16
Diese WocheDiese Woche27
Diesen MonatDiesen Monat418
AlleAlle518952
   

Tauchen ist doch nur was für Große, oder? Klare Antwort:  Falsch!

Das Scuba Ranger Programm ist eine in den USA erfolgreich angewandte Methode, Kindern altersgerecht die Freude am Tauchen zu vermitteln.

Bereits ab einem Alter von 8 Jahren könnt ihr, genauso wie die Erwachsenen, mit einer Flasche auf dem Rücken und mit dem Atemregler im Mund unter Wasser atmen.

Die Tauchlehrer zeigen euch, wie ihr unter Wasser atmen und euch am Boden des Pools fortbewegen könnt. Ihr werdet in Theorie und Praxis zum Junior Ranger ausgebildet. Kindgerechte Ausrüstung steht den Vereinsmitgliedern in ausreichender Zahl zur Verfügung.

Im Anschluss könnt ihr weitere Erfahrungen durch Spezialkurse sammeln um somit ab ca. 10 Jahren die Ausbildung zum Junior Open Water Diver zu beginnen. Hier wird nun das Tauchen im Freiwasser erlernt.

Neben der Ausbildung steht natürlich der Spaß und das Spielen im Vordergrund. Es wird Unterwasserfrisbee, Unterwasserrugby oder mit diversen anderen Utensilien gespielt.

Des Weiteren bieten wir Ausflüge, z. B. zu Aquarien, an.

Was musst du für Voraussetzungen mitbringen? Du musst einfach nur schwimmen können, dich im Wasser wohl fühlen und gesund sein. Schnupper doch einfach mal bei uns am Samstag in Marienhafe vorbei. Die Trainingszeiten findest du unter "Trainingszeiten"

   
© SSV-Tauchsport