Drucken

Tauchsportabteilung des SSV bildet vier neue Scuba-Ranger aus

Unter der Leitung des Scuba-Ranger-Instructors Jens Westermann bildete der Süderneulander Sportverein wieder vier neue Scuba-Ranger aus.

 

Der Kurs richtete sich an Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren, denen auf spielerische Art und Weise das Tauchen nähergebracht wurde. Neben einigen Theorie-Einheiten, zu denen auch ein Test gehörte, gab es praktische Teile, die im Störtebeker-Bad in Marienhafe durchgeführt wurden. Den Scuba-Rangern wurden in diesem Kurs die Grundlagen des Tauchens vermittelt, so dass sie später den Kurs des Open-Water-Diver (OWD) problemlos bewältigen.

 

Kinder, die schon früh mit dem Tauchen und dem dazugehörigen Flossentraining in Kontakt kommen, entwickeln sich später meist zu hervorragenden Tauchern. Das entsprechende Training hierzu findet jeweils samstags im Störtebeker-Bad statt.

Bestanden haben: Hauke Dengler, Lenne Eilers, Annika Westermann und Lennert Grimm.