Drucken

Zwei Schüler erhalten Tauchschein

Auch in diesem Jahr wurde für die Taucher des Süderneulander Sportvereins eine Kurzreise über das Himmelfahrtswochenende angeboten. Vom 16. bis zum 20.05.2012 ging es nach Veenmeer/Niederlande.

Bei bestem Wetter konnten etliche Tauchgänge unternommen werden, so dass zwei Tauchschüler die Übungen für ihren Tauchschein vervollständigen und weitere Schüler viele Übungen, die bereits im Schwimmbad gelehrt wurden, im See wiederholen konnten.

Die Ausbildungstauchgänge wurden zum Teil auf einer, in 6 m Tiefe liegenden, Tauchplattform durchgeführt. Anschließend wurde beim sog. Austauchen der See weiter erkundet. Hierbei wurden Hechte, Barsche, Krebse und sogar zwei Schildkröten gesichtet, was besonders die jungen Taucher begeisterte.

Am Ende der Kurzreise gratulierte Tauchlehrerin Nicola Rinke den frischgebackenen Open-Water-Divern, Bernd und Mirko van der Werff, mit den entsprechenden Brevets (Urkunden).

Die SSV-Taucher können somit auf ein besonders schönes und erfolgreiches Tauchwochenende zurückblicken, wobei wiederum die familiäre Atmosphäre besonders hervorgehoben wurde.