Drucken

Die Tauchsparte des SSV bot in diesem Jahr den recht anspruchsvollen Kurs „Stress & Rescue“ an, den zwei Taucher erfolgreich absolvierten.

Grundlage hierfür waren ein Erste-Hilfe-Kurs und ein Sauerstoffanwender-Kurs. Ferner gehörten sowohl die theoretische Ausbildung wie auch Poolübungen im Frisiabad und drei Freiwassertauchgänge, welche in Tannenhausen durchgeführt wurden, zu der Ausbildung.

Es wurden verschiedene Übungen durchgeführt, wie z. B. das Bergen eines verletzten Tauchers oder das Erkennen und Verhalten bei Panik. Hierbei wurden Notfälle simuliert, die von den Schülern hervorragend erkannt und gelöst wurden.

Die Tauchlehrer Sven Lüppen, Wilfried de Jonge und Jürgen Otto freuen sich, Heike Weingarten und Holger Brunken zu ihrem neuen Status als Masterdiver gratulieren zu dürfen.