Drucken

Am 10. November d. J. fand für die Taucher des SSV mit dem Abtauchen der offiziell letzte Tauchgang des Jahres statt.

Hierzu trafen sich die Taucher des Süderneulander Sportvereins beim Kiessee in Tannenhausen, um noch einmal die herbstliche Unterwasserwelt in Augenschein zu nehmen. Selbst bei den jetzt schon kühleren Temperaturen konnten noch einige Fische entdeckt werden, die sich jedoch bald in tiefere und somit auch dunklere Bereiche des Sees begeben werden.
Am Abend trafen sich die Taucher in einem hiesigen Restaurant, um das Tauchjahr bei einem guten Getränk und leckerem Essen Revue passieren zu lassen.
Der Leiter der Abteilung, Sven Lüppen, freute sich über viele neue Vereinsmitglieder. So wurden in diesem Jahr 10 neueTaucher (Open Water Diver) ausgebildet. Zwei Taucher absolvierten einen Tieftauchkurs sowie einen Nacht- und Navigationskurs. Ein weiterer Spezialkurs (Nitrox) findet bereits im November statt.